Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite „Experience Life – Entdecke Dich selbst“. Ich freue mich, dass Du hier bist und wünsche Dir viel Inspiration, Erkenntnis und Freude beim Durchstöbern der Beiträge.

Am 12.01.67 wurde ich in Hanau geboren. Schon früh habe ich nach dem „Sinn des Lebens“ gesucht, die Prozesse des Lebens hinterfragt und versucht, das „Unsichtbare“ mehr und mehr zu verstehen. Letztendlich habe ich die Wahrheit gesucht.

Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe ein  Hochschulstudium der Neueren Fremdsprachen als Dipl.-Anglistin/Ökonomie abgeschlossen. Studiert habe ich Anglistik, Hispanistik, BWL und VWL. Ich war bis September 2001 im internationalen Bankwesen tätig als sich meine „Berufung“ meldete. Im Laufe der Jahre habe ich viele spirituelle Seminare besucht, Yoga praktiziert und intensiv meditiert. Unterstützt wurde dies durch einige Asienaufenthalte, in denen ich Einführungen in den Buddhismus und Meditationskurse in buddhistischen Klöstern  in Tibet, Nepal  und Indien besucht habe.

Als ausgebildete Dipl. Ayurveda Massagetherapeutin (Mitglied im Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten BYAT) biete ich Ayurvedische Massagen und Wellnessbehandlungen an. Weiterbildungen im Ayurveda sind erfolgt in der Kalaritherapie – ein Zweig des Ayurveda, der aus der südindischen Kriegertradition stammt-, Marmamassage, Klangschalen und Ayurveda sowie in der ayurvedischen Bauchmassage.

Im Januar 2010 habe ich die Ausbildung zur Yoga Lehrerin an der International School for Selfknowledge, Samvit Sagar Yoga School e.V., am Schliersee und in Adi Annamalai, Süd-Indien gemacht. Die Ausbildung ist anerkannt von der International Yoga Federation, der European Yoga Alliance und dem Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland. Ich bin Mitglied im BYV Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen. 

Im März 2012 habe ich die Ausbildung zur Yoga-Therapeutin in Indien an der Gurukal University in Nashik (Indien) gemacht. Die Ausbildung zur Yoga-Psychologin erfolgte im März 2014 beim gleichen Institut. Momentan mache ich eine weitere Coaching Ausbildung, um Dich noch intensiver begleiten zu können.

Begleitet wird meine Arbeit durch fortwährende Weiterbildungen. Außerdem habe ich Erfahrungen in der Arbeit im Zusammensein mit Schamanen sammeln dürfen. Circa sieben Jahre habe ich intensiv im Familienstellen und Tantra mitgewirkt. Eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Psychotherapie habe ich ebenfalls absolviert.

In meiner Tätigkeit habe ich gleichzeitig meine Berufung gefunden und praktiziere mit viel Freude und Liebe, um das traditionelle zeitlose Wissen des Lebens und der Spiritualität an meine Schüler und Kunden weiterzugeben. Des Weiteren biete ich persönliche Begleitung an, um das innere Potential zu erschliessen und die Freude des Lebens zu entdecken und zu feiern.